Die Schreibschule

Buch schreiben - Kreativ schreiben - Schreiben im Beruf

Live Video-Kurs:
Figuren und Dialoge zum Mitfiebern!

Inhalt und Ablauf:

Im Kurs werden handwerkliche Techniken vermittelt, um eine glaubhafte Figur mit Stärken und Schwächen zu schaffen. Insbesondere geht es um folgende Themen:

• Wie die Hauptfigur die Handlung Ihrer Geschichte vorantreibt
  • Ziel, Konflikt, Angst: Was Figuren (unbedingt) wollen und was sie fürchten
  • Die Kunst des Dialogs: Überraschung, Subtext, Sprecherverben

Im Praxisteil schaffen wir mit vielen angeleiteten Übungen lebendige, starke Figuren. Wir statten sie mit einer Vita aus, mit einem Geheimnis, mit Macken oder Tics. Wir setzen sie unter Druck. Wir lassen sie leben, lieben und / oder leiden – so dass der Leser gar nicht anders kann als mitfiebern!

Und dann lassen wir unsere Figuren sprechen: Authentisch, aber pointiert. Überraschend, witzig, unerhört. Freuen Sie sich auf spannende Übungen und Profi-Tricks zum Schreiben von Dialogen!

Dieser Kompaktkurs eignet sich für alle, die ein Buch planen oder bereits an einem Schreibprojekt arbeiten.

Der Kurs ist gesplittet in zwei Teile, die an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden.

Der nächste Termin für diesen Kompaktkurs:
Teil 1: Dienstag, 14. Mai 2024 von 9:30 bis 12:30 Uhr
Teil 2: Mittwoch, 15. Mai 2024 von 9:30 bis 12:30 Uhr

Der Kurs findet online via Zoom in kleiner Gruppe statt.

Das sagen Teilnehmer:

Bild von Thought Catalog aus Unsplash

„Wissensvermittlung = sehr gut. Interessante Schreibübungen mit witzigen Szenarien!" (M. P.)

„Sehr praxisnah und motivierend. Tipps vom Profi sind Gold wert!" (S. M.)

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und motiviert mich zum Weitermachen und noch weitere Kurse zu besuchen."  (T. H.)

„War ein fantastischer Kurstag, vielen Dank. Das ruft nach: mehr davon!"
(B. W.)

Gesamtpreis: 130 Euro