Autobiographisches Schreiben:
Die Geschichte meines Lebens

„Jedem Autor und jedem, der ein Autor werden möchte, wurde ein großes Thema geschenkt: die Geschichte seines Lebens und des Lebens seiner Familie, seiner Umgebung."
Marcel Reich-Ranicki

Inhalt und Ablauf:

In einem Einführungs-Workshop zeigen wir Wege auf, Lebenserinnerungen und -erfahrungen auf Papier zu bringen. In Form von Memoiren oder als subjektive Lebensgeschichte, als kleines Buch/E-Book für Angehörige und Freunde oder als größer angelegtes Schreibprojekt, das veröffentlicht werden soll. Erste Kurz-Texte entstehen unter angeleiteten Übungen gleich im Workshop, schon vorhandene Texte können gerne eingereicht und besprochen werden.

Der Einführungs-Workshop findet online in kleiner Gruppe via Zoom statt. Termine nach Absprache.

Gesamtpreis: 130 Euro

Anmeldung: Telefonisch unter 089 80 04 11 36 oder per E-Mail an