Die Schreibschule

Live Video-Kurs:
Kreatives Schreiben für Einsteiger

Inhalt und Ablauf:

Wir starten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, gefolgt von wichtigen Infos zu den vier Schreibthemen:

• Ideen finden und entwickeln
  • Die eigene Erzählstimme entdecken
  • Lebendige Figuren entwerfen
  • Handlung und Schauplätze

Weiter geht's mit gezielten und angeleiteten Schreibübungen und anschließendem Feedback zu den entstandenen Texten.

Der Kompaktkurs findet in inspirierender Atmosphäre und mit wertschätzender Begleitung des Schreibprozesses statt.

Am Ende des Kurses halten Sie Texte in der Hand, auf die Sie stolz sein werden.

Der Kurs ist gesplittet in zwei Teile, die an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden.
Der nächste Termin für diesen Kompaktkurs:
Teil 1: Freitag, 7. Juni 2024 von 16 bis 19 Uhr
Teil 2: Samstag, 8. Juni 2024 von 10 bis 13 Uhr

Gesamtpreis: 130 Euro
Anmeldung: Telefonisch unter 089 80 04 11 36 oder per E-Mail an info@die-schreibschule.de

Der Kurs findet online als Live Video-Kurs via Zoom in kleiner Gruppe statt.

Das sagen Teilnehmer:

„Ein wundervoller Kurs! Schreit nach Wiederholung!" (C. Z.)

„Tolle Mischung aus Wissensvermittlung und Übungen. Perfekt, DANKE!" (S. T.)

Bild von lilartsy aus Unsplash

„Die Atmosphäre war sehr persönlich und freundschaftlich, entspannt und wohlwollend. Genau richtig, um das Gefühl zu bekommen, sich öffnen und ausprobieren zu können. […]
Mir hat der Kurs bei der Schreibschule viel gebracht, weil er einerseits einen guten Eindruck über die Techniken vermittelt hat, die wichtig für den Aufbau von guten Texten sind, und mir verdeutlichte, was eine Erzählung interessant macht. Andererseits habe ich durch den Kurs – vor dem ich anfangs Angst hatte, weil ich befürchtete, feststellen zu müssen, dass ich gar nicht schreiben „kann“ – , erkannt, dass ich tatsächlich ein gutes Gefühl für das Schreiben habe und mich auf meine Instinkte verlassen kann."  (S. O.)