Firmenschulungen:
Schreib-Workshops in Ihrem Haus

Der Inhouse-Workshop wird individuell auf Ihre Ziele angepasst.

Vor dem Workshop

• klären wir, welche Textarten im Fokus stehen - Kundenanschreiben, Fachartikel, Website-Texte, Newsletter oder PR-Texte?
  • definieren wir anhand von eingereichten Textproben den Schulungsbedarf

Im Workshop

• lernen die Teilnehmer, wie sie mit starken Worten eine starke Wirkung erzielen
  • bekommen die Teilnehmer wertvollen Input zu Aufbau, Struktur und Tonalität von Texten
  • profitieren die Teilnehmer von Anleitungen, klaren Handlungsempfehlungen und Profi-Tipps
  • optimieren die Teilnehmer ihre eigenen Texten - einzeln und in der Gruppe (Gruppengröße: maximal 10 Teilnehmer)

Nach dem Workshop

• bieten wir auf Wunsch weitere Schreibberatung und unterstützen die Teilnehmer mit Feedback und Optimierungsvorschlägen zu ihren Texten

Ihr Nutzen:

• Mehr Motivation und höhere Effizienz bei allen Schreib-Prozessen
  • Weniger Korrekturschleifen
  • Wettbewerbsvorteile durch starke Texte mit starker Wirkung
  • Mehr Sicherheit und Freude beim Schreiben

Eine Referenzliste mit all den Unternehmen und Institutionen, die bei der Schreibschule einen Inhouse-Workshop gebucht haben, schicke ich Ihnen bei Interesse gerne zu!

Sie wünschen weitere Infos oder ein Angebot für eine maßgeschneiderte Schreibschulung in Ihrem Haus?
Rufen Sie mich an unter 089 80 04 11 36 oder schreiben Sie mir:  firmenschulung@die-schreibschule.de