Studentenkurs: Seminararbeit schreiben leichtgemacht

In diesem Kompaktkurs unterstützt dich der erfahrene Schreibtrainer Dipl.-Soz. Joachim Nöthen, Mag. rer. publ., M.A. persönlich beim Schreiben fachbezogener und wissenschaftlicher Arbeiten.  

Ein Angebot für Studenten, die zum Beispiel folgende Fragen haben:

  • Habe ich mein Thema richtig eingegrenzt?
  • Wie komme ich zu einer guten Gliederung?
  • Welche Literatur, Statistiken, Internet-Quellen soll / darf ich verwenden? Mit konkreten Fallbeispielen!
  • Darf ich in meiner Arbeit „ich“ schreiben? Wissenschaftlicher Schreibstil – was ist das eigentlich?
  • Wie finde ich bei der Argumentation den roten Faden?
  • Was tun bei Schreib-Blockaden und Aufschieberitis?

Der zu hundert Prozent praxisbezogene Kurs findet in kleiner Gruppenstärke statt – es bleibt also viel Raum für individuelle Fragestellungen.


Kursleiter:
Dipl.-Soz. Joachim Nöthen, Mag. rer. publ., M.A.
Schreibtrainer für Fachtexte und wissenschaftliche Arbeiten 

Kursort:
Offenbach.Kursräume
Offenbachstr. 8
81245 München-Pasing
(gleich beim  Pasinger Bahnhof)

Termine nach Absprache

 

 

Kursgebühr: 140 Euro

Anmeldung: Telefonisch unter 089 80 04 11 36 oder per E-Mail an
info@die-schreibschule.de 

Zurück
Die Schreibschule | info@die-schreibschule.de | 089 80 04 11 36