Kreatives Schreiben für Einsteiger

Inhalt und Ablauf:

Wir starten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, gefolgt von einem Input-Referat der Trainerin zu den vier wichtigen Schreibthemen:

  • Ideen finden und entwickeln
  • Die eigene Erzählstimme entdecken
  • Lebendige Figuren entwerfen
  • Handlung, Plot und Storytelling

Weiter geht's mit gezielten und angeleiteten Schreibübungen und anschließendem Feedback zu den entstandenen Texten.

Der Kompaktkurs findet in inspirierender Atmosphäre und mit wertschätzender Begleitung des Schreibprozesses statt.

Am Ende des Kurses halten Sie Texte in der Hand, auf die Sie stolz sein werden.

Das sagen Teilnehmer: 

„Die Atmosphäre war sehr persönlich und freundschaftlich, entspannt und wohlwollend. Genau richtig, um das Gefühl zu bekommen, sich öffnen und ausprobieren zu können. […]
Mir hat der Kurs bei der Schreibschule viel gebracht, weil er einerseits einen guten Eindruck über die Techniken vermittelt hat, die wichtig für den Aufbau von guten Texten sind, und mir verdeutlichte, was eine Erzählung interessant macht. Andererseits habe ich durch den Kurs – vor dem ich anfangs Angst hatte, weil ich befürchtete, feststellen zu müssen, dass ich gar nicht schreiben „kann“ – , erkannt, dass ich tatsächlich einen gutes Gefühl für das Schreiben habe und mich auf meine Instinkte verlassen kann."  (S. O.)

Nächster Kurstermin im Dezember:

Samstag, 2.12.2017
10 - 16  Uhr (mit einer Stunde Mittagspause)

Kursort:

Offenbach.Kursräume
Offenbachstr. 8
81245 München-Pasing
(gleich beim  Pasinger Bahnhof)

 

 

Gesamtpreis: 120 Euro

Anmeldung: Telefonisch unter 089 80 04 11 36 oder per E-Mail
an info@die-schreibschule.de 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind hier als PDF hinterlegt: AGB.PDF

ZurückWeiter
Die Schreibschule | info@die-schreibschule.de | 089 80 04 11 36